15. Januar 2024

Vorlesewettbewerb an der Kirchbergschule Schwalbach

Am Freitag, dem 12.01.2024 fand in der Kirchbergschule der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen statt. Jeweils 2 Vertreter/ Vertreterinnen aus jeder 4. Klasse stellten ihre Lesefertigkeiten und Lesefähigkeiten vor einer Jury unter Beweis. Zuerst las jeder Schüler, jede Schülerin aus einem mitgebrachten und geübten Buch eine Textstelle vor. Danach las jeder aus einem Buch vor, das unbekannt war.

Die Schülerinnen und Schüler hatten ihre Aufregung gut im Griff und konnten spannend, flüssig und betont vorlesen. Der Jury, bestehend aus Lehrerinnen der Kirchbergschule, machte es Freude den schön vorgelesenen Texten zu lauschen.

Nele Gier  Schülerin der Klasse 4.2 konnte als Siegerin aus dem Wettbewerb hervorgehen und vertritt die Kirchbergschule beim Kreisentscheid in Saarlouis. Hier wünschen wir ihr viel Glück und drücken die Daumen.

Der Förderverein unterstützt auch in diesem Jahr den Vorlesewettbewerb. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin konnte sich über ein Buchgeschenk freuen, und die Siegerin bekam sich zusätzlich ein Siegerbuch überreicht.