Image
24. März 2026

Picobello

Am Freitag 20.03 haben wir, die Klasse 2.3 der Kirchbergschule, an der Picobello Aktion teilgenommen. 
Zuerst haben wir im Sinne der Nachhaltigkeit unsere Handschuhe mit Namen versehen um sie im nächsten Jahr nochmal benutzen zu können. 
Danach haben wir uns in Kleingruppen eingeteilt und sind mit Müllsäcken Richtung Einkaufszentrum losgezogen.
Schon auf dem Hinweg fanden wir vor allem auf den Grünflächen jede Menge Papierschnipsel, Glasflaschen und Plastikmüll. Bis wir bei den Parkplätzen vor dem Netto ankamen, hatten wir schon eine große Tüte gefüllt. 
Es fanden sich nun noch alte Federballschläger, Kaffeebecher to go und weiterer Unrat. 
Es machte uns allen großen Spaß, so dass wir unsere Aktion noch ausweiteten und nochmal zur Schule zurück sind, um um die Kirche und den Spielplatz an der Kirche weiteren Müll zu sammeln. Leider fanden wir auch hier einiges an Zeugs. 
Zum runden Abschluss bekam jeder von uns noch eine Laugenbrezel von der EVS als Dankeschön fürs Mitmachen. Es war ein wirklich toller Vormittag und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr! 🙂