5. Dezember 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Kirchbergschule im Staatstheater Saarbrücken

In diesem Jahr lautete das Weihnachtsmärchen im Staatstheater „Der Lebkuchenmann“. Für die Schülerinnen und Schüler ist dieser kulturelle Wandertag immer etwas ganz Besonderes. Deshalb freuten sich alle auch in diesem Jahr sehr auf den Besuch des Staatstheaters.

Am 05.12.2023 war es soweit, und die rund 330 Schüler starteten mit 8 Bussen Richtung Saarbrücken. Dort erlebten sie eine tolle Vorstellung und kamen mit leuchtenden Augen nach der Aufführung zur Schule zurück. Solche Aktivitäten sind immer auch mit hohen Kosten verbunden. Deshalb möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein der Kirchbergschule ein herzliches Dankeschön aussprechen, die die Fahrt mit der finanziellen Unterstützung von 2000 Euro überhaupt realisierbar gemacht haben.