20. Dezember 2023

Die Kirchbergschule belegt den 2. Platz beim Verkehrssicherheitspreis 2023

Die Kreisverkehrswacht Saarlouis schrieb einen Wettbewerb unter dem Motto „Sicherer Schulweg“ aus. An diesem Wettbewerb nahm die Kirchbergschule teil. Am 19.12.2023 fand die Preisverleihung zum „Verkehrssicherheitspreis 2023“ statt. Die Ehrung wurde in den Räumen der Kreissparkasse Saarlouis durchgeführt.

Die Kirchbergschule unternimmt jedes Jahr sehr viel, um den Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen und das Verkehrsaufkommen an der Schule zu reduzieren. Verschiedene Kampagnen wie „Ankommen nicht Umkommen“, „Elternhaltestelle“, „Zebrastreifen“ und die Kampagne „Laufbus“ sollen zur Verkehrssicherheit beitragen. Die Umsetzung aller Projekte findet immer in enger Zusammenarbeit mit der Elternschaft und dem Schulträger statt.

Die Kirchbergschule hat all diese Projekte bei der Verkehrswacht Saarlouis eingereicht und wurde mit dem 2. Platz und einem Preisgeld in Höhe von 750 Euro geehrt.