21. November 2023

Die Kirchbergschule macht mit beim Präventionsprogramm „Wir wollen mobbingfrei!!“

Rund 140 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen nahmen am Montag, dem 20.11.2023 am Präventionsprogramm „Wir wollen mobbingfrei!!“ mit Tom Lehel, gefördert von der “Stiftung RTL Wir helfen Kindern” teil. Das Ministerium für Bildung unterstützt diese Aktion und die Schulen durften sich auf eine Ausschreibung hin bewerben. Die Kirchbergschule war glücklicherweise eine von acht Schulen, die dieses Projekt in die Schule holen konnte. Tom Lehel, der den Kindern durch den Fernsehsender KIKA bekannt ist, präsentierte ihnen das Thema „Mobbing“ sehr kindgerecht und begeisterte sie mit HipHop-Liedern. Die Schülerinnen und Schüler wurden für das Thema „Mobbing“ sensibilisiert und erhielten Tipps, wie Mobbing nicht stattfinden und wie man sich Hilfe holen kann. Ein respektvoller Umgang miteinander steht hier im Vordergrund.